Gewerbeverein Radeberg

Neuigkeiten & mehr

Einladung zur Mitgliederversammlung

hiermit laden wir unsere Mitglieder zur Mitgliederversammlung  des Gewerbeverein Radeberg e. V. am Montag, den 1. Oktober 2018, 19.00 Uhr  in den Wettiner Salon im Hotel Kaiserhof  Radeberg  recht herzlich ein.

Tagesordnung

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden mit einen kurzen Rückblick auf die Arbeit des Vorstandes und der Bekanntgabe der neuen Veranstaltungstermine.
  2. Auswertung des Radeberg Gutschein – Vorschlag zur Verwendung der verjährten Gutscheine Herrn Michael Weber
  3. Vortrag: Datensicherheit mit einfachen Mitteln: Software und Hardware  Herrn Klaus Lehmann - PC-Service und Werkstatt
  4. Vortrag: Die Ausgestaltung des Stadtjubiläums im kommenden Jahr" Thoralf Gorek – Projektkoordinator Stadtjubiläum
  5. Offene Diskussion

Sommerfest am 25.08.2018

Am Samstag den 25.8. fand an einem für dieses Jahr etwas kühleren Augustabend das jährliche Sommerfest des Gewerbeverein Radeberg statt. Bei gutem Essen und Getränken sowie vielen interessanten Gesprächen war es schon wie in den letzten Jahren, wieder ein schöner Abend. Selbst an ein wärmendes Lagerfeuer für die späteren kühlen Abendstunden wurde gedacht. Gern werden wir die jährliche Tradition auch im Jahr 2019 fortsetzten.

Stadtbad

Jahreshauptversammlung 2018

Am 09.04.2018 fand unsere Jahreshauptversammlung 2018 statt. Der alte Vorstand gab einen Bericht an die Mitglieder über die abgeschlossenen und laufenden Projekte ab. Die Kassenprüfung bestätigte den Vortrag des Schatzmeisters und dessen Arbeit. Der Vorstand wurde sodann einstimmig entlastet. Im Anschluss wurde der neue Vorstand unter Führung des Wahlleiters Ingo Engemann gewählt, der fortan aus Jens Richter (Vorsitzender), Thomas Tiebel (Stellvertreter), Jan Tschörtner (Schatzmeister), Norbert Hegner (Öffentlichkeitsarbeit/Schriftführer), Michael Rußig (Beisitzer Events), Michael Gregor (Beisitzer Tourismus), Jörg Tietze (Mitgliederverwaltung/Internetauftritt) sowie Steffen Erfurth (Beisitzer Handwerk) besteht. Die beiden Kassenprüfer Stephan Hochmann und Peter Hahnewald wurden wiedergewählt. Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihre Teilnahme.

• gvr_mtgl_0418_1.jpg
  • gvr_mtgl_0418_2.jpg

Neujahrsempfang

Am 08.01.2018 trafen sich unsere Mitglieder zum Neujahresempfang des Gewerbeverein Radeberg in der Feuerwache Radeberg. Neben guten Gesprächen und leckeren Speisen gab der Wehrleiter der Radeberger Feuerwehr Frank Höhme einen Überblick über das umfangreiche Spektrum der verschiedenen Arbeiten der Radeberger Feuerwehr.

Unter Beachtung dafür, dass alles auf freiwilliger Basis der Mitglieder basiert, ist das eine herausragende und anerkennenswerte Leistung welche da im Ehrenamt erbracht wird. Über 200 Einsätze pro Jahr, viele Fortbildungsstunden, Zeit für Wartungsarbeiten der technischen Geräte oder die Betreuung und Ausbildung der 30 Kinder starken Jungendfeuerwehr erfordern ein beachtliches Zeitpensum. Zum Decken der dafür anfallenden Kosten wurde ein Förderverein gegründet. Über diesen kann die Feuerwehr von Unternehmen oder Privatpersonen auch durch Geldspenden direkt unterstützt werden.

Der Gewerbeverein Radeberg bedankt sich bei der Feuerwehr Radeberg für die Ermöglichung dieses gelungen Events und bei seinen Mitgliedern für das zahlreiche Erscheinen.

• DSC_0843.jpg
  • DSC_0844.jpg
  • DSC_0845.jpg
  • DSC_0849.jpg
  • DSC_0850.jpg
  • DSC_0851.jpg
  • DSC_0854.jpg
  • DSC_0855.jpg
  • DSC_0856.jpg
  • DSC_0857.jpg
  • DSC_0859.jpg
  • DSC_0860.jpg
  • DSC_0861.jpg
  • DSC_0862.jpg
  • DSC_0865.jpg

www.ffwradeberg.de

Jahresausklang & Weihnachtsmarktbesuch

weihnachtsmarkt

Am Freitagabend dem 15.12.2017 trafen sich die Mitglieder des Gewerbevereins Radeberg in entspannter weihnachtlicher Atmosphäre auf dem gut besuchten Radeberger Weihnachtsmarkt rund um die Radeberger Stadtkirche. Bei interessanten Gesprächen und köstlichen weihnachtlichen Leckereien, wurde auch noch das eine oder andere Geschenk für das kommende Weihnachtsfest eingekauft. Allen Anwesenden hat es wieder gut gefallen und so werden wir diese schöne Tradition auch im Jahr 2018 gern fortsetzen.

Wir wünschen allen ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018.

Unser Neujahrsempfang findet am 8. Januar 2018 in der Feuerwache in Radeberg ab 18.30 Uhr statt. Auch hier freuen wir uns wieder auf eine zahlreiche Teilnahme.

Projekt 360° Grad Bilder Radeberg

Konzept Radeberg 2020
Aus der Überlegung im Konzept Radeberg 2020 zur Installation von Webcams in Radeberg welchen den Besuchern der Internet Stadtseiten von Radeberg.de und anderen Seiten verschiedene Ansichten auf unsere schöne Stadt zeigen, ist aus verschieden Gründen der technischen sowie rechtlichen Umsetzung die Idee der 360° Grad Bilder entstanden. Gemeinsam mit der Stadt Radeberg je zur Hälfte finanziert wurden in der zweiten Jahreshälfte 2017 nun die ersten Bilder veröffentlicht. Wir finden es sind tolle Aufnahmen entstanden aber sehen sie selbst:

Innenstadt

Am Radeberger Bahnhof