Gewerbeverein Radeberg

Neuigkeiten & mehr

Einladung zum Sommerfest am 25.08.2018

Liebe Mitglieder des Gewerbeverein Radeberg - die Hitze der vergangen und kommenden Tage ist Grund genug für uns eine liebgewonnene Veranstaltung – unser Sommerfest – auch in diesem Jahr durchzuführen. Dazu laden wir Sie recht herzlich ab 19.30 Uhr in das Stadtbad Radeberg ein. Genießen Sie den Sommer bei anregenden Gesprächen, sportlichen Aktivitäten und gemütlichem Beisammensein.

Stadtbad

Natürlich können Sie gern Gäste mitbringen - ganz gleich, ob Freunde, Familienangehörige oder Bekannte. Für das leibliche Wohl, im Sinne von Speisen und kühlen Getränken wird gesorgt und ist für Sie und Ihren
Partner bzw. Partnerin kostenfrei. Für Gäste fällt eine Pauschale von 10 € pro Person an. Zur Organisation des Festes und zu seinem guten Gelingen werden Sie gebeten, bis spätestens 21.08.2018
per eMail oder Telefax (siehe Rückseite) mitzuteilen, ob mit Ihrem Kommen gerechnet werden kann. Gleichzeitig bitten wir um Mitteilung, wie viele Gäste Sie zum Sommerfest begleiten werden.
Sollten weitere Fragen bestehen, wenden Sie sich bitte an Herrn Norbert Hegner.

Jahreshauptversammlung 2018

Am 09.04.2018 fand unsere Jahreshauptversammlung 2018 statt. Der alte Vorstand gab einen Bericht an die Mitglieder über die abgeschlossenen und laufenden Projekte ab. Die Kassenprüfung bestätigte den Vortrag des Schatzmeisters und dessen Arbeit. Der Vorstand wurde sodann einstimmig entlastet. Im Anschluss wurde der neue Vorstand unter Führung des Wahlleiters Ingo Engemann gewählt, der fortan aus Jens Richter (Vorsitzender), Thomas Tiebel (Stellvertreter), Jan Tschörtner (Schatzmeister), Norbert Hegner (Öffentlichkeitsarbeit/Schriftführer), Michael Rußig (Beisitzer Events), Michael Gregor (Beisitzer Tourismus), Jörg Tietze (Mitgliederverwaltung/Internetauftritt) sowie Steffen Erfurth (Beisitzer Handwerk) besteht. Die beiden Kassenprüfer Stephan Hochmann und Peter Hahnewald wurden wiedergewählt. Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihre Teilnahme.

• gvr_mtgl_0418_1.jpg
  • gvr_mtgl_0418_2.jpg

Neujahrsempfang

Am 08.01.2018 trafen sich unsere Mitglieder zum Neujahresempfang des Gewerbeverein Radeberg in der Feuerwache Radeberg. Neben guten Gesprächen und leckeren Speisen gab der Wehrleiter der Radeberger Feuerwehr Frank Höhme einen Überblick über das umfangreiche Spektrum der verschiedenen Arbeiten der Radeberger Feuerwehr.

Unter Beachtung dafür, dass alles auf freiwilliger Basis der Mitglieder basiert, ist das eine herausragende und anerkennenswerte Leistung welche da im Ehrenamt erbracht wird. Über 200 Einsätze pro Jahr, viele Fortbildungsstunden, Zeit für Wartungsarbeiten der technischen Geräte oder die Betreuung und Ausbildung der 30 Kinder starken Jungendfeuerwehr erfordern ein beachtliches Zeitpensum. Zum Decken der dafür anfallenden Kosten wurde ein Förderverein gegründet. Über diesen kann die Feuerwehr von Unternehmen oder Privatpersonen auch durch Geldspenden direkt unterstützt werden.

Der Gewerbeverein Radeberg bedankt sich bei der Feuerwehr Radeberg für die Ermöglichung dieses gelungen Events und bei seinen Mitgliedern für das zahlreiche Erscheinen.

• DSC_0843.jpg
  • DSC_0844.jpg
  • DSC_0845.jpg
  • DSC_0849.jpg
  • DSC_0850.jpg
  • DSC_0851.jpg
  • DSC_0854.jpg
  • DSC_0855.jpg
  • DSC_0856.jpg
  • DSC_0857.jpg
  • DSC_0859.jpg
  • DSC_0860.jpg
  • DSC_0861.jpg
  • DSC_0862.jpg
  • DSC_0865.jpg

www.ffwradeberg.de

Jahresausklang & Weihnachtsmarktbesuch

weihnachtsmarkt

Am Freitagabend dem 15.12.2017 trafen sich die Mitglieder des Gewerbevereins Radeberg in entspannter weihnachtlicher Atmosphäre auf dem gut besuchten Radeberger Weihnachtsmarkt rund um die Radeberger Stadtkirche. Bei interessanten Gesprächen und köstlichen weihnachtlichen Leckereien, wurde auch noch das eine oder andere Geschenk für das kommende Weihnachtsfest eingekauft. Allen Anwesenden hat es wieder gut gefallen und so werden wir diese schöne Tradition auch im Jahr 2018 gern fortsetzen.

Wir wünschen allen ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018.

Unser Neujahrsempfang findet am 8. Januar 2018 in der Feuerwache in Radeberg ab 18.30 Uhr statt. Auch hier freuen wir uns wieder auf eine zahlreiche Teilnahme.

Projekt 360° Grad Bilder Radeberg

Konzept Radeberg 2020
Aus der Überlegung im Konzept Radeberg 2020 zur Installation von Webcams in Radeberg welchen den Besuchern der Internet Stadtseiten von Radeberg.de und anderen Seiten verschiedene Ansichten auf unsere schöne Stadt zeigen, ist aus verschieden Gründen der technischen sowie rechtlichen Umsetzung die Idee der 360° Grad Bilder entstanden. Gemeinsam mit der Stadt Radeberg je zur Hälfte finanziert wurden in der zweiten Jahreshälfte 2017 nun die ersten Bilder veröffentlicht. Wir finden es sind tolle Aufnahmen entstanden aber sehen sie selbst:

Innenstadt

Am Radeberger Bahnhof

Haupstraße

Weiterlesen: Projekt 360° Grad Bilder Radeberg

Mitgliederversammlung im Oktober 2017

Am 16.10.2017 fand im Radeberger Kaiserhof im Wettiner Salon die 2. Mitgliederversammlung des Gewerbevereins Radeberg im Jahr 2017 statt. Der Vereinsvorsitzende Herr Jens Richter sowie weitere Vorstandsmitglieder der einzelnen Arbeitsbereiche gaben den anwesenden Mitgliedern einen Überblick über aktuelle Projekte, Planungen, Finanzen sowie weiteren Themen. Ebenso wurde Kritik an der aktuellen Öffentlichkeitsarbeit des Vereins sowie die Bereitstellung dieser Informationen in der Presse und auf der eigenen Webseite diskutiert. Mit einer Stimmenenthaltung wurde anschließend der Anpassung des Mitgliederbeitrages auf 10 € pro Monat zugestimmt. Dieser neue Beitrag tritt ab Januar 2018 in Kraft.

mtglversamm1017

Im folgenden gab der Wirtschaftsreferent der Stadt Radeberg Marco Wagner in einem interessanten Vortrag einen Überblick über die sehr gute Entwicklung der Stadt Radeberg in den letzten Jahren. Mit einer aktuellen Arbeitslosenquote unter vier Prozent und auch einer zahlenmäßig positiven Bevölkerungsentwicklung sowie vielen ansässigen Unternehmen kann die Stadt Radeberg stolz auf Ihre bisherige Entwicklung sein und positiv in die Zukunft blicken. Im Anschluss wurden weitere Fragen zum Vortrag durch Marco Wagner beantwortet. Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern und Gästen für den Besuch und das Interesse an der Veranstaltung und freuen uns, alle zu den nächsten Treffen auf dem Radeberger Weihnachtsmarkt im Dezember 2017 sowie zum Neujahrsempfang am 08. Januar 2018 begrüßen zu dürfen.