Gewerbeverein Radeberg

Neuigkeiten & mehr

wmarkt ra2018Jahresausklang & Weihnachtsmarktbesuch

Am Freitagabend dem 14.12.2018 trafen sich die Mitglieder des Gewerbevereins Radeberg in entspannter weihnachtlicher Atmosphäre auf dem gut besuchten Radeberger Weihnachtsmarkt rund um die Radeberger Stadtkirche. Bei interessanten Gesprächen und köstlichen weihnachtlichen Leckereien, wurde auch noch das eine oder andere Geschenk für das kommende Weihnachtsfest eingekauft.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2019.

Einladung zum Weihnachtsmarktbesuch

weih radedas Jahr 2018 neigt sich seinem Ende. Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit, um einen Moment der Ruhe zu kreieren, der Hektik des Alltages zu entfliehen und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, möchte sich der Vorstand gern mit seinen Mitgliedern zu einem Bummel über den Radeberger Weihnachtsmarkt treffen. Dazu möchten wir Sie recht herzlich einladen.

Wir treffen uns am Freitag dem 14.12.2018 um 18.00 Uhr am Stand der Radeberger Likörfabrik.

Der Vorstand freut sich auf ein zahlreiches Erscheinen seiner Mitglieder, zum Plausch bei Glühwein und Weihnachtsgebäck.

Einladung zur Mitgliederversammlung

hiermit laden wir unsere Mitglieder zur Mitgliederversammlung  des Gewerbeverein Radeberg e. V. am Montag, den 1. Oktober 2018, 19.00 Uhr  in den Wettiner Salon im Hotel Kaiserhof  Radeberg  recht herzlich ein.

Tagesordnung

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden mit einen kurzen Rückblick auf die Arbeit des Vorstandes und der Bekanntgabe der neuen Veranstaltungstermine.
  2. Auswertung des Radeberg Gutschein – Vorschlag zur Verwendung der verjährten Gutscheine Herrn Michael Weber
  3. Vortrag: Datensicherheit mit einfachen Mitteln: Software und Hardware  Herrn Klaus Lehmann - PC-Service und Werkstatt
  4. Vortrag: Die Ausgestaltung des Stadtjubiläums im kommenden Jahr" Thoralf Gorek – Projektkoordinator Stadtjubiläum
  5. Offene Diskussion

Sommerfest am 25.08.2018

Am Samstag den 25.8. fand an einem für dieses Jahr etwas kühleren Augustabend das jährliche Sommerfest des Gewerbeverein Radeberg statt. Bei gutem Essen und Getränken sowie vielen interessanten Gesprächen war es schon wie in den letzten Jahren, wieder ein schöner Abend. Selbst an ein wärmendes Lagerfeuer für die späteren kühlen Abendstunden wurde gedacht. Gern werden wir die jährliche Tradition auch im Jahr 2019 fortsetzten.

Stadtbad

Jahreshauptversammlung 2018

Am 09.04.2018 fand unsere Jahreshauptversammlung 2018 statt. Der alte Vorstand gab einen Bericht an die Mitglieder über die abgeschlossenen und laufenden Projekte ab. Die Kassenprüfung bestätigte den Vortrag des Schatzmeisters und dessen Arbeit. Der Vorstand wurde sodann einstimmig entlastet. Im Anschluss wurde der neue Vorstand unter Führung des Wahlleiters Ingo Engemann gewählt, der fortan aus Jens Richter (Vorsitzender), Thomas Tiebel (Stellvertreter), Jan Tschörtner (Schatzmeister), Norbert Hegner (Öffentlichkeitsarbeit/Schriftführer), Michael Rußig (Beisitzer Events), Michael Gregor (Beisitzer Tourismus), Jörg Tietze (Mitgliederverwaltung/Internetauftritt) sowie Steffen Erfurth (Beisitzer Handwerk) besteht. Die beiden Kassenprüfer Stephan Hochmann und Peter Hahnewald wurden wiedergewählt. Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihre Teilnahme.

• gvr_mtgl_0418_1.jpg
  • gvr_mtgl_0418_2.jpg