15 für 10 – und für Radeberg

Eine Sonderedition des Einkaufsgutscheins enthält 5,- € Bonus zur Unterstützung des lokalen Handels und der Gastronomie

Um mit Beginn der nächsten möglichen Lockerungen starten zu können, haben der Gewerbeverein und die Stadt Radeberg eine Aktion ins Leben gerufen, die die von den Schließungen besonders betroffenen Bereiche Einzelhandel und Gastronomie unterstützen soll.

Der bekannte und beliebte Einkaufsgutschein wird als eine limitierte Sonderedition aufgelegt.

Für 10,- € erhalten die Bürgerinnen und Bürger einen Gutschein im Wert von 15,- €. Die jeweils 5,- € Bonus pro Gutschein legt die Stadt Radeberg obenauf.

Der Gutschein kann ab sofort im Bürgerbüro des Rathauses, in der Liqueurfabrik in der Hauptstraße 44 sowie an der Rezeption des Hotels Sportwelt, Am Sandberg 2, erworben werden. Es können maximal 3 Gutscheine pro Person gekauft und auch höchstens 3 Gutscheine pro Geschäft auf einmal eingelöst werden.

Die Sonderedition der Gutscheine hat eine Auflage von 1.000 Stück und ist bis Ende des Jahres 2021 befristet.

Dadurch soll dem stark durch Umsatzeinbußen belasteten Einzelhandel der nötige Schwung bei der hoffentlich baldigen Wiedereröffnung verliehen werden. Auch die Gastronomie soll, sobald auch dort Lockerungen zugelassen werden, von der Aktion profitieren.

Damit verbunden ist der große Wunsch, dass die Radebergerinnen und Radeberger nun auch wieder bewusst die Möglichkeit nutzen, vor Ort einzukaufen und Essen und Trinken zu gehen und somit die regionale Wirtschaft unterstützen.

Alle Akzeptanzstellen des Gutscheins finden Sie hier:

Wenn diese Sonderedition von 1.000 Stück ausverkauft ist, gibt es natürlich weiterhin den normalen Gutschein im Wert von 10,- € zum selber kaufen oder verschenken.